Bilder vom Event "3. Executive Summit" in Hamburg am 20. Juni 2013
- Details
- Kategorie: News
- Geschrieben von Klaus-Dieter Floegel
- Zugriffe: 53668
A m Donnerstag, 20. Juni 2013 lud Dimension Data in Kooperation mit Hamburg@work zum 3. Executive Summit zum Thema "Unternehmen 3.0 - neue Spielregeln in der vernetzten Ökonomie". Die Top Location Alte Hagenbeck'sche Dressurhalle zeigte sich in bester sommerlicher Atmosphäre und so konnten die zahlreichen Gäste nicht nur exzellente Reden und Beiträge, sondern auch wunderbar netzwerken.
Am Vormittag zeigte Bruno Wallraf (KPMG) die hohe und immer noch wachsende Zufriedenheit der Private und Public Cloud Nutzer. Herbert Bockers als Vorstand der Dimension Data Germany selbst ...
Fotos: © www.kdf-consult.de
... dem abrupten Wandel in der Rechenzentrum und IT-Diensleistungsszene ausgesetzt, skizzierte die strategischen Herausforderungen und den unbedingten Willen sowie das stete Vermögen, sich schnell anzupassen und dabei Mensch und Organisation mit auf den gemeinsamen Weg zu nehmen.
Vom "Temporal-Täubchen" bis zu den neuesten Trends der "Socialized Economy"
Nach der Mittagspause sorgte Josef Bertl ("IT-Philosoph") mit seiner atemlosen Rede für viel Aufmerksamkeit: Mit seiner Zeitgreist-Parodie, die von aktuellen Cloud-Trends bis hin zum modernen "Temporal-Täubchen" reichte.
Trendforscher Prof. Peter Wippermann visualisierte dann die neuesten Trends der "Socialized Economy & Digitized People" mit zahlreichen interessanten Beispielen und markanten Zahlen.
"Gamechanger" denken quer und brechen konventionelle Wirtschaftsregeln auf
Auch Hermann Scherer (Business Autor) steuerte viele außergewöhnliche Beispiele bei, wie frei, unkonventionell und rasant sich heutige "Gamechanger" als Querdenker und plötzliche Regelbrecher die Wirtschaftslandschaft rasant verändern. Thomas Huber (Extrem- und Speed-Kletterer) rundete den Tag mit den Parallelen aus der Welt des Extremsports und den täglichen Geschäftsanforderungen ab.
Durch das Tages-Programm und die einzelnen Panel-Diskussionen führte mit gekonnt spitzer Zunge Heinrich Seeger. Beim anschließenden Ausklang untermalte Bonny Ferrer mit ihrer schönen Live-Stimme den Networking Abend und für das hervorragende leibliche Wohl sorgte der Caterer Stockheim mit gewohnt sehr gutem, aufmerksamen Service.
Kommentare und weitere Anregungen in Social Media #execsummit
Einzelne Anmerkungen, Zitate oder Beispiele finden sich übrigens auch mit dem Hashtag #execsummit auf Twitter und Facebook. Insgesamt war die Veranstaltung dieses Jahr noch besser und runder von den Referenten, Themen und dem angenehmen Netzwerken als letztes Jahr im Maritimen Museum. Insofern vielen Dank an die Organisatoren!
Weitere Infos:
- Hamburg@work offizielle Homepage: www.hamburg-media.net/
- Offizielle Homepage das Gastgebers Dimension Data: www.dimensiondata.com
- Top Location Alte Hagenbeck'sche Dressurhalle in Hamburg:www.hagenbeck.de/events/dressurhalle.html
- Offizielle Homepage der Extremsportler Huberbuam: www.huberbuam.de
- Offizielle Webseite zum Kinofilm "Am Limit": www.amlimit.kinowelt.de
- Homepage und Blog von Peter Wippermann: www.trendbuero.de/
- Offizielle Homepage von Hermann Scherer: www.hermannscherer.de
Impressionen des 3. Executive Summit aus der alten Hagenbeck'schen Dressurhalle
Die Bilder-Selektion gibt einen Eindruck in den gesamten Konferenztag:
Twitter-Accounts, die in dem Zusammenhang interessant sind:
- Hamburg@work: https://twitter.com/HHatwork
- Hermann Scherer: https://twitter.com/hermannscherer
- Heinrich Seeger: https://twitter.com/seegerhh
- Peter Wippermann: https://twitter.com/PeterWippermann